Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Web
Sie sind hier: Startseite » Web

Web

Der WebStandard

Smarte Lautsprecher - Echo Show und Plus im Test: Nettes Display, noch unfertiger Hub

Amazon verschafft seinen smarten Lautsprechern ein Update und gewährt Nutzern einen Blick in die Zukunft

IT-Business - Uber will tausende Volvos für Roboterwagen-Flotte kaufen

Bericht: 24.000 Autos sollen zwischen 2019 und 2021 geliefert werden

Datenschutz - Neuer DNS-Server filtert unsichere Webseiten aus

Unter 9.9.9.9 ist der kostenfreie Dienst der Global Cyber Alliance verfügbar, Daten sollen nicht gespeichert werden

Aus in Serie - #MeToo kratzt am Image von Amazon

Nach Kevin Spacey stolpert jetzt auch der Schauspieler Jeffrey Tambor über Vorwürfe sexueller Belästigung ? Er steigt aus "Transparent" aus

Kurier Techno

Trump-Skizze kommt für 7.000 Dollar unter den Hammer

Über den Käufer, der Trumps Zeichnung für 7.000 Dollar erwarb, machte das Auktionshaus keine Angaben

Gynäkologin wegen "Werbung" für Abtreibung angezeigt

Eine deutsche Ärztin muss bald vor Gericht, weil sie auf ihrer Website darauf hinweist, dass Frauen in ihrer Praxis Schwangerschaftsabbrüche durchführen lassen können.

Statt Pizza: New Yorker Ratte mampft Avocado

Die Ratten in der Stadt scheinen sich den Ernährungsgewohnheiten ihrer menschlichen Bewohner angepasst zu haben.

Gretel, die Superheldin

?Gretel? von "Theater Ansicht" im Dschungel Wien erzählt die Geschichte der erwachsenen Frau, die sich an das Abenteuer beim Knusperhäuschen erinnert.

Conway will Anerkennung für Belästigungs-Debatte

Die Spitzenberaterin von Trump sagte in einem TV-Interview, dass sie bereits vor über einem Jahr über sexuelle Belästigung sprechen wollte, ihr aber niemand zuhören wollte.

Sexleben der Jugendlichen wird immer vielfältiger

Die Anzahl jener, die Analsex praktizieren, ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich angestiegen.

Schwere Folgen von Belästigungen in den sozialen Medien

In einer Umfrage von Amnesty International berichten Frauen von Stress, Angst und Panikattacken.

Vorläufer der Fake News

"Reineke im Rampenlicht" im Wiener Theater Akzent als Auftakt des Jugend-Abos dieser Saison.

Wenn Gift nicht tödlich, sondern ein Geschenk ist?

Seit wenigen Tagen läuft die neunte Auflage des mehrsprachigen Redebewerbs ?SAG?S MULTI!?

Was Sie immer schon über Sex wissen wollten

Licht ins Dunkel des Schlafzimmers: Was Sie immer schon über Sex wissen wollten - und vielleicht sogar sollten. Zehn erstaunliche Fakten.

Guter Wind, um zu Erfolgen zu segeln

Projekt ?Sindbad? spannt bildungshungrige Jugendliche mit bildungserfahrenen Erwachsenen zusammen. ?Konnex? ist ein Pat_innen-Programm für mehrsprachige Jugendliche.

Kinderzimmer, Theater, Poetry-Slam, offener Brief

Vielfältige Aktionen in ganz Österreich zum 28. Geburtstag der Kinderrechts-Konvention.

Frauen verbreiten Vorher-Nachher-Fotos mit Ex im Netz

Eine junge Frau postete auf Twitter ein Vorher-Nachher-Foto, nachdem sie "90 Kilo abgenommen" hat. Der Gewichtsverlust bezieht sich auf ihren Ex-Freund, den sie aus einem Bild weggeschnitten hat. Nun folgen ihr andere Frauen nach.

Frankreich: Schaffnerin für Sexismus entschädigt

Die staatliche französische Eisenbahngesellschaft SNCF muss 120.000 Euro Entschädigung wegen Diskriminierung zahlen.

Fotos: Trinkender Trump verbreitet sich viral

Donald Trump und eine Wasserflasche: Mehr braucht es nicht, um eine virale Foto-Serie im Internet zu provozieren.

Wanderwal mit Tierhotel und Garten-Krokodil

Zum 17. Mal wurden die DIXI Kinderliteraturpreise zur Nachwuchsförderung verliehen ? an Isabella Thurin und Lukas Vogl.

Australien: Dieses Paar darf nach 50 Jahren heiraten

Die Australier Arthur Cheeseman und John Challis sind seit 50 Jahren zusammen. Nun dürfen sie ihre Liebe bald standesamtlich besiegeln.

Woher kommt eigentlich "I bims"?

Das Internetphänomen wurde soeben zum deutschen Jugendwort des Jahres gekürt. Aber warum?

Hautfarbe: Diese Zwillinge sind Stars auf Instagram

Die sieben Monate alten Zwillinge lassen die Herzen der Internet-Gemeinde höher schlagen. Auf Instagram folgen den Säuglingen mittlerweile über 18.000 Menschen.

Auktion: 15-Einwohner-Dorf wird versteigert

Das Anfangsgebot für das 16.000 Quadratmeter große Areal in Deutschland liegt bei 125.000 Euro.